Beiträge von Player-Welt - Team

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    1. Clan Erstellen:
    2. Clan Zuhause (Clan Home):
    3. Diplomatie:
    4. Clan- / Allianzchat:
    5. Clan Verwaltung:

    Mit Simple Clans, für 1000 Credits kannst du einen Clan gründen, Spieler rekrutieren und in den Kampf ziehen.

    Mit /clan erhältst du eine Liste mit allen Befehlen.

    Clan Erstellen:

    /clan create [tag] [Name]

    Beispiel: /clan create P-W Player-Welt

    Damit würdest du einen Clan namens "Player-Welt" erstellen mit dem Kürzel "P-W".

    Hinweis: Der Name darf keine Leerzeichen enthalten. Außerdem solltest du den Namen möglichst kurz halten damit er einen größeren Wiedererkennungswert hat.


    Clan Zuhause (Clan Home):

    /clan sethome

    Damit erstellst du das “Clanhome” an der selben stelle wo du standest als du den Befehl eingegeben hast.


    /clan home

    Damit teleportierst du dich zu eurem Clanhome.


    /clan home clear

    Damit löschst du das Clanhome.

    Diplomatie:

    /clan ally add/remove [tag]

    Beispiel: /clan ally add/remove P-W

    Damit Sendest du dem Clan “Player-Welt” eine Allianzanfrage oder entfernst eine schon bestehende Allianz mit dem Clan "Player-Welt".


    /clan rival add/remove [tag]

    Beispiel: /clan rival add/remove P-W

    Damit legst du fest das der Clan “Player-Welt” nun ein Rivale ist oder kein Rivale mehr ist.


    /clan war start/end [tag]

    Beispiel: /clan war start/end P-W

    Damit leitest du einen Krieg mit dem Clan “Player-Welt” ein oder beendest ihn.

    Clan- / Allianzchat:

    /. [Nachricht]

    Beispiel: /. Hallo wie geht es euch? :D

    Damit schreibst du in den Clan Chat die Nachricht “Hallo wie geht es euch? :D”

    Hinweis: In der Nachricht kannst du gerne Leerzeichen benutzen!


    /ally [Nachricht]

    Beispiel: /ally Wann geht der Kampf los? :)

    Damit schreibst du in den Allianzchat die Nachricht “Wann geht der Kampf los? :)”

    Hinweis: In der Nachricht kannst du gerne Leerzeichen benutzen!

    Clan Verwaltung:

    /clan invite [player]

    Beispiel: /clan invite Testspieler

    Damit lädst du den Spieler “Testspieler” in deinen Clan ein.


    /clan setrank [player] [rank]

    Beispiel: /clan setrank Testspieler Rekrut

    Damit beförderst du den Spieler “Testspieler” zum Rekrut.


    /clan trust/untrust [player]

    Beispiel: /clan trust/untrust Testspieler

    Damit vertraust du “Testspieler” oder vertraust ihm nicht mehr.


    /clan promote [member] oder /clan demote [Leader]

    Beispiel: /clan promote/demote Testspieler

    Damit beförderst du den Spieler “Testspiele” zum Clan-Leader.


    /clan kick [player]

    Beispiel: /clan kick Testspieler

    Damit kickst du denn Spieler “Testspieler” aus dem Clan.


    /clan disband

    Damit löst du deinen Clan auf.


    /clan resign

    Damit verlässt du deinen Clan.



    Hier erhältst du noch eine ausführliche "Befehlsliste", welche das Plugin euch bietet:



    Stand: 17.12.2022


    Fri, 17 Mar 2023 20:37:16 +0000


    Hallo Liebe Community,


    Wir präsentieren euch unsere neuen Kennzeichnungen:love:



    Als erstes hätten wir da das "Verifiziertes Team Mitglied-Abzeichen" Kennzeichnung:

    Screenshot 2023-01-08 114346.png

    Dieses Golden Verifizierungs-Abzeichen, kennzeichnet alle Mitglieder, die zum Team gehören. ACHTUNG eine Beantragung dieses Abzeichens ist NICHT möglich!



    Als zweites hätten wir da das "Verifiziertes Mitglied-Abzeichen" Kennzeichnung:

    Screenshot 2023-01-08 125126.png

    Dieses Blaue Verifizierungs-Abzeichen, kennzeichnet alle Mitglieder, die es unter Benutzergruppen im Kontrollzentrum beantrag haben. ACHTUNG das Team nimmt nicht jeden an!



    Als drittes hätten wir da das "Beta-Tester-Abzeichen" Kennzeichnung:

    Screenshot 2023-01-08 114401.png

    Dieses Beta-Tester-Abzeichen, kennzeichnet alle Mitglieder, die bei unserem Beta-Tester-Programm mitmachen, zum Testen von neuen Features, die wir in unserer Community einführen wollen, bevor diese dann für alle Mitglieder freigeben werden. ACHTUNG eine Beantragung dieses Abzeichens ist NUR möglich, ca. eine Woche vor beginn einer Beta-Phase! Einmal beantragt behältst du dieses Abzeichen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dein Player-Welt - Team


    Fri, 10 Mar 2023 12:20:19 +0000


    Wenn du bei einem User auf dem Profil bist, dann hast du im Reiter "Bewertungen" die Chance dem User eine Bewertung zu geben.


    1 Stern = Sehr Unzufrieden

    2 Stern = Unzufrieden

    3 Stern = Neutral

    4 Stern = Zufrieden

    5 Stern = Sehr Zufrieden


    :achtung:

    Aber bedenke immer, dass andere User deine Bewertung auch sehen können.

    :achtung:


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


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    1. Selbstlöschung
    2. Löschanfrage
      1. Folgen einer Löschung

    Aus welchen Gründen auch immer, kann man sein Benutzerkonto im Forum jederzeit löschen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten für diesen Vorgang:

    1. Selbstlöschung, welche automatisch funktioniert und eine siebentägige Bedenkzeit einräumt
    2. Löschanfrage über das Kontaktformular oder des Ticketsystems, dies kommt einer Sofortlöschung nahe (sobald das Team die E-Mail oder das Ticket gelesen hat, wird die Löschung ohne weitere Nachfrage durchgeführt)

    Selbstlöschung

    Um die Selbstlöschung durchzuführen, geht man folgenden Weg:

    • Benutzerkonto > Verwaltung > Benutzerkonto kündigen

    Am Seitenende findet man den Absatz Benutzerkonto kündigen.

    Hier setzt man einfach den Haken (liest am besten was dort erklärt wird) und klickt den Button Absenden.

    Eventuell wird die Eingabe des aktuellen Passwortes abgefragt …

    Jetzt ist der Account im Löschmodus, das bedeutet nach sieben Tagen wird der Account automatisch und ohne weiteres Zutun unwiderruflich gelöscht.

    In dieser Zeit kann man das Forum aber noch weitgehend normal nutzen und im oberen Bereich wird ein Hinweis über die Löschung angezeigt.

    Löschanfrage

    Eine umgehende Löschung des eigenen Benutzeraccounts kann auch an das Team gestellt werden.

    Dies kann per E-Mail (Kontaktformular) oder auch per Ticket geschehen.

    Sobald das Team diese Nachricht gelesen hat, wird eine Löschung durchgeführt.

    In der Regel gibt es dazu keine weiteren Nachfragen sowie Bestätigungen.

    Folgen einer Löschung

    Wenn ein Benutzeraccount gelöscht wird, egal auf welchem Weg, ist dieser Vorgang nicht mehr rückgängig zu machen.

    Während der Löschung werden folgende Punkte automatisch abgearbeitet:

    • der bisherige Benutzername wird automatisch durch einen Fantasienamen (zum Beispiel AncientMoon123) ersetzt
    • das Benutzerprofil samt alle Eingaben (wie zum Beispiel über mich, Geburtsdatum usw.) werden unwiderruflich gelöscht

    Alle erstellten Texte in Beiträgen, Themen und Foren internen Zitaten bleiben auch für die Zukunft bestehen!

    Dies betrifft auch dazugehörige Dateianhänge.


    Jedes Forenmitglied hat bei der Anmeldung unsere Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

    Damit wollen wir nicht ehemalige Mitglieder verärgern, vielmehr ist es unvorstellbar, einzelne Beiträge aus ganzen Themen aus zu schneiden und so das Forum letztendlich unnutzbar zu gestalten.

    Natürlich können wir bestimmte Textteile auf Antrag verändern, dies wäre zum Beispiel möglich, wenn man aus Versehen seinen Realnamen im Text verwendet hat.

    Abgesehen von Persönlichkeits- und Urheberrechten ist es aber unmöglich und technisch auch nicht gegeben, einzelne Text Teile zu verändern.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Ob in Hinsicht von Spam oder sonstigen Gründen, werden E-Mail-Adressen heutzutage immer wieder mal verändert.

    Die hinterlegte E-Mail-Adresse auf unserer Webseite ist immer aktuell zu halten, weil es eben auch ein wesentlicher Bestandteil für die Nutzung ist.

    Auch für die Anmeldung kann die Mail Adresse anstatt des Benutzernamens verwendet werden.

    E-Mail-Adresse ändern

    Um die E-Mail-Adresse zu ändern, ist das aktuelle Passwort ebenfalls erforderlich.

    Man geht dazu in sein Benutzerkonto > Verwaltung > E-Mail-Adresse ändern.

    Oder man klickt einfach den folgenden Button E-Mail-Adresse ändern


    Im oberen Bereich das aktuelle Kennwort angeben, im Bereich E-Mail-Adresse ändern die neue Mailadresse in die beiden Felder eintragen und abschließend den Button Absenden drücken


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    In der heutigen Zeit ist man eigentlich immer angehalten von Zeit zu Zeit ein Kennwort zu ändern.

    Kennwort ändern

    Um das Kennwort zu ändern, ist es erforderlich das bestehende Kennwort einzugeben.

    Dazu geht man in sein Benutzerkonto > Verwaltung > Kennwort ändern


    Oder man klickt einfach den folgenden Button Kennwort ändern


    Alle Änderungen in dieser Maske erfordert das bisherige Kennwort!

    Also das aktuelle Kennwort in der ersten Zeile eingeben, bei Kennwort ändern in den zwei Feldern das neue Passwort eintragen.

    Ganz unten den Button Absenden klicken.

    Kennwort vergessen

    Wenn man sein Kennwort vergessen hat, wird normalerweise bei der Eingabe oder viel Eingabe bereits ein Link Kennwort vergessen angezeigt.

    Meist kommt es ja zu diesem Problem, wenn man sich im Forum anmeldet.


    Wenn du dein Kennwort vergessen hast, musst du entweder den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse angeben, die du in deinem Profil hinterlegt hast.


    Du kannst dabei nur eines der beiden Felder ausfüllen.


    Wenn du beide Daten nicht mehr weißt, wende dich bitte an das Team (am einfachsten den Button Kontakt wählen, welches sich auf jeder Seite ganz unten befindet).


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Ein Avatar sind kleine Bilder, welche bei jedem Beitrag und im Profil des jeweiligen Mitglieds angezeigt werden.

    Es gibt gewisse Beschränkungen, welche beim Erstellen oder speichern angezeigt werden.

    Ganz besonders ist hierbei das Urheberrecht zu beachten!

    Es gibt auch zahlreiche Onlineangebote, wo man sich Avatare selbst zusammenbasteln kann.


    Ein Avatar kann man über das Kontrollzentrum > Benutzerkonto Verwalten > Avatar.


    Ein weiterer Weg um ein Avatar zu erstellen oder zu bearbeiten geht über das Profil.


    Nach Aufruf dieser Funktion landet man auf einer neuen Seite, hier kann man eben ein Avatar hochladen oder ein vorhandenes Avatar löschen.

    Entsprechende maximal Vorgaben werden dort angezeigt.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Eine Signatur wird unter jedem Beitrag den du erstellst angezeigt.

    Es ist also eine Art Unterschrift oder persönliche Kennzeichnung, meist bestehend aus einem Spruch, Zitat, eigener Weisheit oder Bild.

    Es gibt gewisse Beschränkungen für Bildgrößen & Anzahl.

    Ganz besonders ist hierbei das Urheberrecht zu beachten!


    Werbung zu einer Webseite ist ausschließlich Partnerseiten vorbehalten - ansonsten untersagt!

    Einen Weblink kann man im Profil unter Website einpflegen.


    Eine Signatur kann man über das Kontrollzentrum > Benutzerkonto Verwalten > Signatur.


    In der Signaturverwaltung steht der gewohnte Editor aus dem Forum zur Verfügung.

    Über dem Editor ist ein Hinweis eingepflegt, welcher gewisse Vorgaben für Signaturen aufzeigt.

    Das System gibt eine maximale Zeichenanzahl von 500 vor, Bilder können über die Datei Anhang Funktion eingefügt werden, entsprechende Vorgaben werden angezeigt.


    Das Team behält sich Änderungen in erstellten Signaturen vor, im Regelfall wird man das mit den betroffenen Forenmitglied schriftlich abklären.

    Bei massiven Regelverstößen hinsichtlich der Signatur, kann auch eine Sperre für das Einfügen von Signaturen verhängt werden.


    Wer sich unsicher ist kann sich jederzeit an das Team wenden.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Auf der Seite Verwarnungen werden alle Verwarnungen gelistet, egal ob aktiv oder bereits abgelaufen.

    Im einzelnen wird der Titel angegeben, welcher klickbar ist und nach Klick den ganzen Vorgang sowie Inhalt der Verwarnung anzeigt.


    Weiter hinten werden Verwarnungspunkte und Ablaufzeit angezeigt.



    Wird wirklich eine Verwarnung ausgesprochen, was mittlerweile sehr sehr selten ist, wird man zusätzlich via Konversation über den ganzen Vorgang informiert.

    Generell ist eine Verwarnung kein Beinbruch, vielmehr wird in diesem Moment vom Team aufgezeigt, dass ein klarer Regelverstoß in irgendeiner Art und Weise vorgekommen ist.

    Das kann mal aus Versehen passieren, weil man vielleicht die Regeln nicht mehr im Kopf hat oder einfach nicht ganz bei der Sache war.

    Grundsätzlich muss klar sein, eine Verwarnung bedeutet nie ein persönlicher Angriff gegen das Forenmitglied!

    Auch dem Teammitglied fällt dieser Teil der Teamarbeit nicht leicht, aber in irgendeiner Form müssen unsere Regeln umgesetzt und eingehalten werden.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Auf der Seite Reaktionen werden alle Reaktionen (ehemals Like) eines Forenmitglieds angezeigt.

    Diese sind in erhaltene Reaktionen und vergebene Reaktionen unterteilt (siehe Punkt eins und Punkt zwei auf dem Bild).

    Zusätzlich kann man die einzelnen Reaktionen nach einzelnen Filtern (siehe Punkt drei auf dem Bild):



    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Auf der Seite der letzten Aktivitäten kann man eben alles sehen, was ein Forenmitglied im SuS-Forum so macht oder das System vermeldet.

    Das bedeutet, man kann bei diesen Einträgen erkennen, ob auf der Pinnwand was geschrieben wurde, ein Beitrag erstellt wurde, eine Reaktion getätigt oder zum Beispiel ein Quiz gespielt wurde.

    Auf dem folgenden Bild erkennt man um was es hierbei geht:


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Auf der Profilseite „Über Mich“ kann man viele Informationen für andere Forenmitglieder hinterlassen.

    Im Bereich „Über mich“, dem Freitext einiges über sich erzählen oder berichten.

    Dieser Bereich ist auf 1000 Zeichen begrenzt.


    Des weiteren kann man sein Geburtsdatum eintragen, welches in der Seitenleiste aller Beiträge und natürlichem Profil für registrierte Mitglieder angezeigt wird.

    Hierbei kann man eine Einschränkung vornehmen, ob eben auch das Geburtsjahr und somit das entsprechende Alter angezeigt wird.



    Weiter können folgende Angaben gemacht werden:

    • Geschlecht
    • Wohnort
    • Beruf
    • Hobbys
    • Website

    Der Punkt Website ist nur für nicht kommerzielle Internetauftritte zulässig!


    Alle im Benutzerprofil erstellten Angaben können jederzeit verändert oder ganz entnommen werden.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Im Benutzerprofil kann ich als Forenmitglied einige Informationen für andere Mitglieder bereitstellen.

    Um das Profil zu bearbeiten oder zu ergänzen, klickt man oben rechts auf das eigene Avatar, dann öffnet ein neues Fenster.

    Überall wo der eigene Nutzername auftaucht, ist dieser entweder klickbar oder es wird ein Mouseover (wenn man mit der Maus über den Usernamen geht wird ein kleines Fenster angezeigt) und dann entsteht eine Klickmöglichkeit.



    Das Benutzerprofil ist in folgende Bereiche (Tabs) aufgegliedert:

    • Pinnwand
    • Über mich
    • Letzte Aktivitäten
    • Reaktionen
    • Verwarnungen (nur vorhanden wenn irgendwann mal eine Verwarnung ausgesprochen wurde)


    Die jeweiligen Bereiche werden in gesonderten Hilfeartikeln beschrieben.


    Generell ist noch anzumerken, Benutzerprofile sind nur von registrierten Mitgliedern aufzurufen, Gäste und Suchmaschinen können die nicht besuchen.

    Ein gesperrtes Mitgliederprofil ist in der Regel nicht aufrufbar oder zumindest in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000


    Da im moment alles Teurer wird und es auch viel Zeit und Geld kostet,

    Server, TeamSpeak und Forum zu unterhalten ist unsere Community auf Spenden angewiesen.

    Alle Spenden werden zu 100% für die Community genutzt.


    Der Spenden ist immer FREIWILLIG!


    Bitte denkt daran, alle Spenden sind in erster Linie dazu da, um unsere Community zu unterstützen.

    Mit eurer Unterstützung kann diese Community weiterhin in seiner jetzigen Form bestehen!


    Wir nutzen einen V-Server und einen Rootserver.

    -- Die Monatlichen kostet 10,00 ,- Euro für den V-Server. ( Monatlich )

    -- Domain 9,00 ,- Euro im Jahr ( Jährlich )

    -- Die Monatlichen kostet 31,49 ,- Euro für den Rootserver. ( Monatlich )


    Da wir mit dem Hobby Projekt Player-Welt keinerlei Gewinnabsichten verfolgen und eine Spende nur dazu dient um unser Projekt zu unterstützen und am Leben zu erhalten.


    Ihr werdet für eine Spende keine zusätzlichen Funktionen oder irgendwelche Rechte (weder auf Servern noch im Forum!) erhalten.


    Umso mehr freuen wir uns natürlich über kleine freiwillige Spenden, um unsere persönlichen Kosten für das Projekt zu reduziert.


    Sat, 04 Mar 2023 17:31:19 +0000