Forum | TeamSpeak | WhatsApp Regeln

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    • Team Beitrag

      Player-Welt Regeln

      Die WhatsApp Gruppe und der TeamSpeak Server unterliegen denselben Regeln wie das Forum.

      §1 Beleidigungen

      Beleidigungen im Forum, auf dem TeamSpeak, in der WhatsApp Gruppe oder in der Shoutbox werden geahndet. Nicht ernst gemeinte Ausdrücke wie "Noob", etc. werden grundsätzlich nicht als Beleidigung angesehen. Personen sollten ein Verständnis dafür haben, welche Aussagen in die Kategorie Beleidigungen fallen und welche nicht. Bei Uneinigkeiten entscheidet Team Mitglied.

      §2 Rassismus / Diskriminierung

      Rassismus im Forum, auf dem TeamSpeak, in der WhatsApp Gruppe oder in der Shoutbox wird ebenfalls nicht toleriert. Das Gleiche gilt für die Diskriminierung einer Person aufgrund ihres Aussehens, ihrer Herkunft oder Ähnlichem.

      §3 Spam

      Spam ist nur im Off-Topic bzw. im Spam-Topic erlaubt.

      §4 Doppelposts

      Doppelposts - also zwei aufeinanderfolgende Posts derselben Person - sind verboten. In der Off Topic bzw. Spam-Sektion sind Doppelposts erlaubt, ein Mehrfachpost ist jedoch untersagt.

      §5 Themen pushen

      Nur eigene Themen dürfen gepusht werden, dies jedoch erst, wenn das Thema länger als 12 Stunden online ist.

      §6 Multiaccounts

      Besitzt eine Person mehrere Accounts im Forum, auf dem TeamSpeak oder in der WhatsApp Gruppe ohne Zustimmung der Projektleitung, werden alle Accounts dieser Person gesperrt. Wird nach einem ausgesprochenen Ban ein erneuter Account erstellt, wird auch dieser ausgeschlossen. Das Formular zur Beantragung eines Doppelaccounts ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu finden. Die Registration durch Proxys und falschen IPs ist untersagt.

      §7 Identitätsraub

      Es ist untersagt vorzugeben eine andere Person zu sein, unabhängig ob mit bösartigen Absichten oder aus Spaß. Sollte der Schaden äußerst schlimm sein, muss mit einer Anzeige der geschädigten Person gerechnet werden.

      §8 Pornographische / Sexuelle Inhalte

      Die Verbreitung und Veröffentlichung pornographischer Inhalte werden bestraft.

      §9 Cheatprovider

      Jegliche Diskussion über Cheatprovider oder Cheats wird mit einer Sperre oder Ausschluss geahndet.

      §10 Abwerben

      Des Abwerben von Mitglieder ist nicht gestattet, solange diese Person Mitglied unserer Community ist.

      §11 Werbung

      Links zu Posten ist erlaubt, aber Werbung und andere Inhalte mit werbendem Charakter sind untersagt.

      §12 Sprachen

      Im Forum, auf dem TeamSpeak, in der WhatsApp Gruppe und in der Shoutbox wird hauptsächlich Deutsch geschrieben. Sollte eine fremdsprachige Person etwas schreiben, geht das selbstverständlich auch in Ordnung. Untersagt ist es sich im öffentlichen Bereich des Forums, TeamSpeaks mit Freunden durch eine andere Sprache zu verständigen.

      §13 Likes

      Eigene Beiträge durch Likes von Anderen zu pushen ist verboten und wird bestraft.

      §14 Pushen, Aktivitätspunkte und Beiträge

      Das ständige Eröffnen neuer Themen, die keinen tiefgründigen Sinn haben, sowie das Spammen von Beiträgen, um Aktivitätspunkte zu farmen oder Ähnliches zu erreichen, wird bestraft. Das "reviven" alter Threads (alt = keine aktuelle Bedeutung mehr) ist lediglich dem Team Mitgliedern erlaubt und sollte nur unter besonderen Umständen geschehen (Neustart eines Spiels etc.). Threads die noch eine offizielle Antwort erwarten (Vorschläge, Beschwerden etc.) dürfen bis zu ihrer Beantwortung 1x täglich gepusht werden. (ebenfalls nur, wenn der Inhalt noch relevant sein sollte).

      §15 Fehlerhafte Daten

      Benutzer, die bei der Registrierung eine Wegwerf-/ Spam-Email benutzen, werden aus Sicherheitsgründen ohne Begrünung gelöscht.

      §16 Off-topic

      Beiträge, die sich nicht auf das eigentliche Thema beziehen, werden kommentarlos gelöscht. Ebenso werden Beiträge, die nahezu oder gar keinen sinnvollen Inhalt aufweisen gelöscht. Dazu zählen auch Posts wie "bitte schließen".

      §17 Nutzertitel (Tags, Clantags, Communitytags)

      Die Verwendung von "Tags" jeglicher Art, die nichts mit Player-Welt zu tun haben, sind nicht gestattet und benötigen eine Ausnahmegenehmigung eines Team Mitglieds. Dies gilt für "Tags" in Themen und Beiträgen, so wie im Nutzernamen, da dies als Fremdwerbung gilt und auch so geahndet wird. Das Verwenden eines Nutzertitels, der in Wort oder Sinn einem vom Player-Welt Team existenten Rang (Leitung, Butler, Supporter o.ä.) entspricht oder ähnelt, ist verboten. Ebenso sind Beleidigungen, Werbung oder ähnliches im Nutzertitel untersagt

      §18 Anstößige Inhalte

      Die Verbreitung und Veröffentlichung anstößiger Inhalte jeglicher Art sind untersagt.


    Stand: 22.10.2021

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh


    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Floh () aus folgendem Grund: Die Regel Nr. §11 wurde überarbeitet!

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