Hallo, Besucher der Thread wurde 156 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Dr_Floh am

Unsere Foren - Regeln

    • Offizieller Beitrag
    Informationen:

    Das player-welt.de Forum ist eine Multi Gaming Gemeinschaft. Das Forum mit seinen Mitgliedern ist bestrebt zu diesen einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Es dient dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen, zu diskutieren und bei Problemen gegenseitig zu helfen. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum.


    § 1 Allgemein:

    1. Im gesamten Forum sind extremistische, rassistische, obszöne, vulgäre, beleidigende und sexuelle Inhalte und Links, sowie jegliche Inhalte und Links, die gegen geltendes Recht verstoßen, strengstens verboten.


    2. Weitergehend sind Attacken, Flüche etc. nicht gestattet.


    3. Der Versuch diese Regeln mutwillig zu umgehen ist verboten uns wird mit einer sofortigen Sperre geahndet.


    4. Unwissenheit schützt jedoch nicht vor Strafe. Jeder User muss selbst dafür sorgen, sich an die Regeln zu halten.


    5. Fällt jemand durch wiederholte Störung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligem Verwarnen nicht, werden Sanktionen folgen.


    6. Werbung für politische Parteien, religiöse Organisationen, sowie Foren mit dem selben Thema ist nicht erwünscht.


    7. Anweisungen von Team-Mitgliedern ist folge zu leisten.


    8. In einzelnen Unterforen existieren gesonderte Regeln, welche beachtet werden müssen.


    § 2 Benutzer:

    1. Benutzernamen, welche gegen die allgemeine gute Sitte verstoßen, Namen von Prominenten und Benutzernamen, welche denen von Team-Mitgliedern zum Verwechseln ähnlich sind, sind nicht erlaubt.


    2. Doppelaccounts sind nicht erwünscht. Solltest du das Bedürfnis haben, deinen Benutzernamen zu ändern, kannst du dies unter der Benutzerkonto-Verwaltung machen.


    § 3 Sprache:

    1. Jeder Benutzer sollte sich bemühen die Regeln der Rechtschreibung bestmöglich einzuhalten.


    2. Ein Satz ist erst mit Interpunktion vollständig. Dazu gehören auch Kommata.


    3. Emoticons und Satzzeichen sind in Maßen zu benutzen.


    § 4 Themen und Beiträge:

    1. Bevor du ein Thema erstellst, schaue bitte erst im Forum, ob dein Anliegen vielleicht nicht schon mal bereits gestellt und beantwortet wurde.


    2. Wähle einen möglichst aussagekräftigen Titel. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel nichts zu suchen.


    3. Das eigentliche Anliegen sollte so präzise wie möglich formuliert werden. Dazu gehören auch je nach Anliegen die entsprechenden Informationen.


    4. Fehlercodes gehört immer in die Code-Tags.


    5. Doppelposts sind zu vermeiden. Benutze für Ergänzungen bitte die Bearbeiten-Funktion deines vorhergegangenen Beitrages.


    6. Das Pushen von Beiträgen ist erst 48-Stunden nach dem letzten Beitrag gestattet und sollten nach Möglichkeit eine Information zum aktuellen Wissensstand enthalten.


    7. Das Verkaufen von Gütern und Dienstleistungen gegen Geld ist im Forum nicht gestattet.


    8. Forenspiele sind nur in dem dafür vorgesehenen Bereich erlaubt.


    9. Spam ist im Forum untersagt. Als Spam im Sinne dieser Regel gelten:

    - Unbrauchbare Themen und Antworten.

    - Themen mit gleichem Inhalt (Crossposting).

    - Erneutes Antworten mit gleichem Inhalt (Post-Hunting).

    - Diskutieren von Sperrungen, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen.


    10. Beiträge sollten nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet werden. Das bewusste Verbreiten falscher Informationen ist verboten.


    11. Das nachträgliche Entfernen der essenziellen Inhalte von Postings, nachdem diese beantwortet wurden, ist verboten.


    § 5 Likes/Dislikes:

    1. Likes und Dislikes sind nur in Maßen zu gebrauchen.


    2. Like-Hunting ist verboten.


    § 6 Shoutbox:

    1. In der Shoutbox ist es verboten Supportanfragen zu stellen und Themen zu pushen.


    2. Weitergehend sind Links zu YouTube Videos oder ähnlichen Plattformen nicht gestattet.


    § 7 Signatur:

    1. Die Signatur darf mit allen geschlossenen Spoilern oder reinen Text eine maximale Höhe von 5 Zeilen betragen.


    2. Keine Pornografischen oder Rassistischen Links.


    3. Eine Signatur sollte nicht unangenehm aussehen, das heißt Du solltest keine extrem großen Schriftarten oder helle Farben in übertriebenem Maße einsetzen, genauso keine Private Adresse, Telefonnummer sowie wenig blinkende animierte Bilder und ähnliches.


    § 8 Verstöße gegen diese Regeln:

    1. Sanktionen werden nach dem Ermessen des P-W Teams entschieden.


    2. Wer gegen die Regeln verstößt, wird verwarnt oder in besonderen Fällen auch ohne Vorwarnung gesperrt.


    3. Wer trotz Verwarnung weiter gegen die Regeln verstößt, kann zeitweise oder vollständig von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden oder auch für einzelne Funktionen eine sperrt bekommen.


    4. Sollten Beiträge nicht-regelkonforme Inhalte aufweisen, behält sich das P-W Team vor, diese zu verändern oder zu löschen.


    Sonstiges:

    1. Du kannst das P-W Team auch außerhalb des Forums unter der E-Mail-Adresse player-welt@mail.de erreichen.


    Zusatz Information:

    Es ist normal, dass man Forenregeln unterschiedlich interpretieren kann. In diesem Fall behält sich das P-W Team das Recht vor, nach Ihrer Auffassung der Forenregeln zu handeln. Über Entscheidungen von Supporter kann man sich mittels privater Nachricht bei der Leitung beschweren. In allen Fällen ist die Entscheidung der Leitung endgültig.




    Stand: 22.04.2022

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh


    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

    • Gäste Informationen
    Hallo,

    Gefällt dir dieses Thema?
    Willst du auch was dazu schreiben?

    Dann melde dich jetzt an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto! dann registriere dich noch schnell bei uns.
    Dach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  •  Dr_Floh

    Hat das Thema freigeschaltet.