Hallo, Besucher der Thread wurde 137 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Dr_Floh am

Unsere TeamSpeak - Regeln

    • Offizieller Beitrag
    §1.1 Namensgebung:

    Der Nick-Name sollte dem in-Game Nick-Name entsprechen. Ggf. kann der Nick-Name durch einen weiteren Nick-Name ergänzt werden.

    Nick-Namen dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder Geschützen Namen oder Namensteile enthalten.


    Da sich alle auf unserem TeamSpeak wie in eine Gamer Familie fühlen soll, sollte jeder User seinen Nick-Name so einstellen "Nick-Name >> | >> Realer Vorname"!


    §1.2 Avatar:

    Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


    §2.1 Umgangston:

    Der Umgang mit anderen TeamSpeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §2.2 Server-Chat:

    Der Server-Chat sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden.


    §2.3 Channel-hopping:

    Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.


    §2.4 Gespräche aufnehmen:

    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt.


    Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


    §2.5 Abwesenheit:

    Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechende/n AFK-Channel/s zu gehen.


    Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.


    §3.1 Kicken/Bannen:

    Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen.


    Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.


    §3.2 TeamSpeak Rechte:

    TeamSpeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund.


    Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.


    §3.3 Weisungsrecht:

    Server Leiter, Supporter oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht.


    Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


    §4.1 Werbung:

    Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt.


    Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt.


    Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.


    §4.2 Hackerangriffe:

    Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.


    §4.3 Datenschutz:

    Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.


    Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.


    §5.1 Eigene Musik/Töne:

    Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.


    §5.2 Bots:

    Es dürfen keine Bots mit Ausnahme vom P-W Team (Dauer berechtigt) oder Einzel ausgewählten Usern (Nur für den Tages Aufenthalt) mit dem TeamSpeak Server verbunden werden.


    Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.


    §5.3 Upload von Dateien:

    Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich Geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


    §6.1 Channel-Regeln:

    Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden.


    Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.


    §6.2 Meldepflicht:

    Es sind alle Benutzer angehalten, die TeamSpeak Server Regeln zu beachten.


    Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Admin zu melden.




    Stand: 27.04.2022

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh


    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Floh () aus folgendem Grund: Regel Zusatz §1.1 Abs. 3 ist Neu

    • Gäste Informationen
    Hallo,

    Gefällt dir dieses Thema?
    Willst du auch was dazu schreiben?

    Dann melde dich jetzt an.

    Hast du noch kein Benutzerkonto! dann registriere dich noch schnell bei uns.
    Dach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  •  Dr_Floh

    Hat das Thema freigeschaltet.